Hoch hinaus…. Kunden mit MJanimo 3D Visualisierung


In Wien und Warschau mit unseren Kunden hoch hinaus…..


Zwei Kunden zur gleichen Zeit mit gleichem Anliegen: MJanimo 3D Visualisierung für eine Wohnung in einem Hochhaus (Neubau). Natürlich wollen sie zunächst unser Design und die Ideen von uns.

Sie glauben aber nur, was sie sehen: also bekommen sie alles fotoecht visualisiert.

Glaube nur, was Du siehst!     unser Motto schlechthin

Ein Kunde in Wien (Österreich) will sich im 26. Stock mit atemberaubender Aussicht sein neues Domizil einrichten.

Unser zweiter Kunde macht das Gleiche und will auch hoch hinaus: 23. Stock in Warschau (Polen).

Beide vertrauen wieder der MJanimo und nehmen uns mit in die hohen Gefilden, für sie das Ambiente zu schaffen, was zum Standort und zu ihnen passt.


Wohnung Wien: die Situation


Tolle Aussicht auf Wien

Unser Kunde hat im neuen exclusiven Investment:  TRIIIPLE in Wien eine Wohnung gekauft. Zunächst will er nur „seine“ Einrichtung für Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer von uns gestaltet haben. Dazu das Bad „eingerichtet“ (etwas aufgewertet), da es bereits installiert ist. Auch Wände, Bad und Bodenbeläge sowie Türen sind fertig installiert und werden mit dem Objekt gekauft.

Nachdem er unsere Designs sieht, entschließt er sich kurzer Hand, alles Installierte aus der Wohnung zu entfernen und alles! von uns neu gestalten zu lassen (Wände werden verändert, Bodenbeläge teilweise, Bad komplett neu, neue Türen etc.. etc…)

Das nennen wir einmal ein Lob an unsere Arbeit! Kommt nicht jeden Tag vor: eine neue, noch nicht bezogene Wohnung Kern zu sanieren. Seine ganze Nachbarschaft ist erstaunt wegen dieser Massnahme und wir haben wieder Anfragen: Danke!


Grundriss und Einrichtung Wien Wohnung vorher (oben) – nachher (MJanimo)



So übergibt der Bauträger seine Wohnungen als „exclusiv Objekt“

und unser Kunde muss sich vorstellen können, was es mal werden soll……


Das Ergebnis, wie es realisiert werden wird

So sieht die MJanimo 3D Visualisierung das Projekt…. incl. Terrasse


Das sagt unser Kunde über das Design und die MJanimo 3D Visualisierung


Statement folgt, da Kunde im Moment im Urlaub 🙂


Wohnung Warschau


Unser zweiter Stammkunde (bisher haben wir für Ihn 4 Wohnungen und ein Haus realisiert) investiert im Uniquetower (Marvipol) in Warschau.

Wie immer lässt er nichts weiter installieren, sondern von Anfang an wird MJanimo einrichten. Also im Gegensatz zum Projekt Wien spart er das deinstallieren. Nach dem ersten Projekt mit MJanimo kauf er nur noch „roh“. Der Bauträger installiert nichts. Alles muss von MJanimo gemacht werden. Ein hoher Vertrauensbeweis.

Die Wohnung soll dauerhaft hochpreisig vermietet werden. Aus dem Grund werden von Anfang an hochwertigere Materialien verarbeitet. Ein exclusives, dennoch zeitloses aber wertiges Design sollen den Mietpreis rechtfertigen und die „richtigen“ Mieter anziehen. Unser Kunde arbeitet nur im Hochpreissegment und stellt dies auch in seinem Portfolio dar. Er geht bezüglich dieses Anspruchs für die Mieter auch keine Kompromisse ein.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, werden während der Bauphase bereits Änderungen am Grundriss und den Installationen durchgeführt (dies führt für Ihn zu keinen Mehrkosten).

Die Küchenwand wird entfernt und das Layout funktionsgerecht verändert. Das Gäste WC mit Eingang vom Wohnbereich verschwindet und es wird zusätzlich ein Hauswirtschaftsraum geschaffen.

Mehr Platz in der Küche (mehr Licht) und eine „offene“ Sicht über die Wohnung gibt mehr Raumgefühl.

Das zweite Schlafzimmer wird als Büro ausgeführt und als Zweitfunktion als Gästezimmer designed.

Die Türen werden zugunsten von mehr Flexibilität mit Stauräumen ebenfalls verändert, ebenso die Anschläge und Öffnungsrichtung.

Die geplante Waschmaschine im Bad wird in den neugeschaffenen Hauswirtschaftsraum verlagert und somit ein größeres Bad realisiert.

Auf den ersten Blick erscheint natürlich alles logisch, nur hat der Bauträger es anders geplant.

Am Ende erhält die Wohnung noch einen hohen Automatisierungsgrad (smart home) mit automatisierten Gardinen, Lichtsteuerung etc.   eine wahre Luxusherberge.


Grundriss und Einrichtung Warschau Wohnung vorher (oben) – nachher (MJanimo)


Rundgang gefilmt

Rundgang für MJanimo

So übernimmt unser Kunde die Wohnung


Das bekommt der Kunde von MJanimo Design



Am Ende und ganz oben:

Beide Kunden sind begeistert und vertrauen dem was sie sehen. Sie werden das bekommen und werden keine Überraschungen erleben.

Wir freuen uns auf die Einweihungsparty. So hoch oben feiert man nicht jeden Tag. Und auch nicht in diesen tollen Städten.

Schreibe einen Kommentar