Malbergweich – Normandie Tour 2022

Ende Juli (genauer Zeitpunkt steht noch nicht und kann nach Bedarf abgestimmt werden) geht es in die wunderschöne Normandie….  unsere Normandie Motorradtour. Dort Vorort verschiedene Tagestouren bis in die Bretagne und oder an der Küste (Landungsküsten) entlang. Je nach Lust und Laune. Es gobt dort viel zu entdecken und zu genießen. Die Normannen und Bretonen sind ein herzliches Volk und es lässt sich sehr gut leben dort…  wer Frankreich einmal ausserhalb der Tourigebieten im Süden kennen lernen will und das normale Leben in dieser Region kann uns gerne begleiten. Frankreich (die Normandie und dort der Calvados) ist unsere zweite Heimat seit 2008 und wir zeigen Interessierten gerne warum wir es lieben…..

 


Ablauf (Grobplan)

  1. Tag: Abreise in Malbergweich in Richtung Metz und danach Richtung Westen….   je nachdem eine Übernachtung irgenwo, wo es schön ist…
  2. Tag: Ankunft in unserer „Closerie de la Paix“ im Calvados
  3. Tag: nur eine kurze Runde in der Gegend evtl… : die Orte Camenbert, Livarot… die Käsestädtchen….
  4. Küstentour von Honfleur bis Cean (Alternativ: die Landungsküsten bis zum großen amerikanischen Friedhof am Meer…)
  5. evtl. Mont-Saint-Michel ? ein anderer Wunsch ? wir sind flexibel…. Swiss Normand vielleicht ?
  6. egal was.. je nach individueller Zeit…. (wir bleiben 14 Tage in unserer Closerie)
  7. Abreise / Rückreise individuell

Was bietet unsere Closerie ? Ferienwohnung für Gäste… viel Platz… Bar und Billard, Kleinkino mit vielen Filmen für Abends… Grill mit frischem Fisch, Fruit de Mer…. oder ein Cote de Beouf, des Merquez…. vom Markt.. Ruhe und Entspannung ohne Ende…. einfach Abschalten (auch „achtsam“ nichts tun  😉 … ausser geniessen).

Ferienwohnung und Bar sind komplett abgetrennt nutzbar. Für jeden gibt es ausreichend Rückzugsraum…


Hier geht es zum Kontakt

Schreibe einen Kommentar